Winzerfest an der Mersmühle

Für den 20. bis 22. August 2010 plant der Heimatverein Haren das „I. Winzerfest an der Mersmühle“.

Der Heimatverein Haren entwickelt sich, neben den originären Aufgaben wie Förderung der Volkstumspflege, der Heimatpflege und Heimatkunde sowie der Natur – und Denkmalpflege, zunehmend als Kulturverein und als Veranstalter von Konzerten (von Folk bis zur Klassik) und Volksfesten.

Zum ersten Mal findet das „Harener Winzerfest“ auf dem romantischen Gelände der Mersmühle statt. Genießen Sie die Vielfalt vom fruchtigen Weißwein für den Sommer, über schmackhafte Roséweine bis zu klassischen Rotweinen, wo sie das kräftige Traubenaroma schmecken.

Neben den ausstellenden Winzern aus verschiedenen Weinregionen Deutschlands, dem „Das Weinhaus Hülsmann“ aus Meppen und kulinarischen Anbietern, sorgt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Unterhaltung bei Jung und Alt. Nachdem der Harener Bürgermeister mit der Weinkönigin das Winzerfest eröffnet hat, steht dem munteren Treiben auf dem Mersmühlengelände an der Landegger Straße nichts mehr im Wege.  Musikalische Unterhaltung gibt es an diesen Tagen durch die überregional bekannten „Tinner Jägern“, der Bigband „Headless2 und „de Raddemusikers“. Weitere Unterhaltungselemente sind die Auftritte von Tanzbogen, Waldemar Michels Akrobatikgruppe und einer Pyro-Feuer-Show.

Ein besonderes Highlight wird auch die Introhnisierung der I. Püntkerprinzessin darstellen.

Stärken können sich die Besucher mit Leckereien der Harener Gastronomie (Gut Düneburg, Greive), sonntags beim Grillstand oder an den verschiedensten Ständen wie einem Früchte-, Käse und Antipastistand.

Die Pächterin des Mühlencafés bietet etwas ganz Besonders aus der Küche an. Unbedingt probieren sollten die Besucher den Flamm- / Zwiebelkuchen und die im Ofen zubereiteten Brezeln.

Weinprinzessin Christl Schäfer (Foto)

Winzerfest an der Mersmühle - 20.08.10 - 22.08.10

Freitag, den 20.08.2010