Neujahrsjubiläumskonzert 2018

Das neue Jahr begrüßen mit dem 10-jährigen Neujahrskonzert im beheizten Festzelt an der Mersmühle.

Unter dem diesjährigen Motto "Mit dem Ostwind" wird das Lingener Kammerorchester unter der neuen Leitung von Lulzim Bucaliu die Besucher wieder mit klassischen Melodien das neue Jahr beginnen. Am Sonntag, den 14.01.2018 um 15:30 Uhr werden im gemütlich beheizten und geschmückten Festzelt an der Mersmühle Stücke der Komponisten Tchaikovsky, Strauss, Brahms, Dvorák, Shostakovic und vielen anderen erklingen.

Ungarische Klänge, rumänische Volkstänze, slavische Reigen und ungarische Polkas wechseln sich ab in den Darbietungen des Lingener Kammerorchesters. Als Solist zeigt Felix Hammer sein Gesangsspektrum. Zu den "Ostwind"-Klängen kommen die gewohnt tollen Aufführungen, die die Mitglieder des Tanzbogens Haren und der Tanzgalerie Lingen einstudiert haben.

Karten für das Neujahrskonzert sind zum Vorverkaufspreis von 19,50 € erhältlich bei den Vorverkaufsstellen - dem Tourismusbüro in Haren, Neuer Markt 3, dem Reisebüro am Rathaus und im Internet bei Proticket unter dem rechtsstehenden Link.