Das Schlager- Café

Schlager-Cafè im Harener Müllerhaus

Nicht erst seit Helene Fischer und Andrea Berg ist der deutsche Schlager in aller Munde. Wohl keine Musikrichtung hat die deutsche Musikszene in den letzten Jahren so geprägt wie die Schlagerszene. Ausverkaufte Konzerte, tolle CD Verkäufe und eine noch bessere Stimmung sind der Lohn für jeden Schlagerkünstler. Am Sonntag, den 21.April 2013 öffnet das Harener Müllerhaus ab 15 Uhr für das erste Schlager-Cafè seine Pforten. Erleben sie bei Cafe und Kuchen in der ureigenen Gemütlichkeit des Müllerhaues tolle Schlagerkünstler und lassen sie sich begeistern vom Rhythmus und den eingängigen Texten.

Peer Wagener, der Mann mit der weichen Stimme aus Hannover präsentiert dem Harener Publikum erstmal seine neue Single „Sonne im Herzen“. 2009 wurde Peer Wagener von der Deutschen Popstiftung als „Bester Schlagersänger“ ausgezeichnet. In 2010 erobert er mit seinem Titel „Drum lieb ich dich“ die Schlagerhitparaden in Deutschland und unterstrich  damit seine Auszeichnung. Im April 2011 veröffentlicht Peer Wagener sein erstes Album und fährt mit dem Titel „Dreimal Liebe“ unzählige Airplays bei den Radiostationen in ganz Deutschland ein. Neben seinem Beruf als Schlagersänger moderiert Peer Wagener seine eigene Schlagersendung „Peers Schlagersterne“ bei Radio Leinehertz in Hannover.

Daniela Menke ist in der hiesigen Region kein unbekanntes Blatt mehr. Im Sommer 1993 begann die Sängerin ihre musikalische Laufbahn in einer Tanz- und Stimmungsband. Nach 18 Jahren in dieser Band als Entertainerin, Moderatorin und Sängerin, entschloss sich Daniela Menke ihre Tätigkeiten auf neue Wege zu bringen. Sie wollte als Solo- Künstlerin agieren und entschied sich ein eine eigene CD zu produzieren. Im Januar 2012 stellte Daniela Menke ihre erste eigene CD in Form von vier Konzerten vor, zu denen die Sängerin viele Begeisterte und Interessierte begrüßen konnte. Das Repertoire der Künstlerin bezieht sich überwiegend auf modernen Schlager, aber auch Liedern zum mitmachen und mitsingen. Im Harener Müllerhaus präsentiert uns Daniela Menke erstmals ihre neue Single: "Remember me". Die Kritiker jedenfalls sind begeistert und verheißen unserem Schlagerstern aus dem Emsland eine hoffnungsvolle Zukunft!

Lassen sie sich verzaubern vom der Magie des deutschen Schlagers und verbringen sie einen kurzweiligen Nachmittag bei guter Stimmung im Müllerhaus Haren.

Kaffee und Kuchen ist im Eintrittspreis nicht enthalten.

Vorverkauf: 10 Euro

Reisebüro am Rathaus, Neuer Markt, 05932 - 69 181